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Vortrag Emotionen im Verkauf

Der direkte Weg ins Kaufhirn: Emotionen im Verkauf | Redner Anne M. Schüller

Vortrag, ASCH-001

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, flatterhafter und deutlich fordernder geworden.

 

Keynote Emotionen im Verkauf Speaker Redner Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.“

 

Die Kunden haben die Macht im Markt übernommen. Der Kunde ist der wahre Boss. Dabei gilt: Menschen wollen keine Produkte kaufen, sondern Problemlösungen – und gute Gefühle. Selbst, wer schon alles hat, hat immer noch weitere Wünsche.

Der Kunde ist Chef

Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement: Gespür für die oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume der Kunden. Das heißt: Verkäufer müssen „Menschenversteher“ werden!

Dem emotionalen Verkaufen kommt dabei die entscheidende Bedeutung zu. Denn Emotionen sind, wie die Gehirnforschung immer mehr verdeutlicht, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft.

Kaufen ist Emotionssache

Unternehmen brauchen eine UeSP: eine emotionalisierende Unique Selling Proposition. Denn egal, ob im B2B- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir „ein gutes Gefühl“ dabei haben. Die Art von Emotionen, die uns schließlich zu unserer Entscheidung bewegen, mögen je nach Menschen-Typ, Geschlecht und Alter unterschiedlich sein, doch ohne Emotionen gibt es keine Entscheidung.

Wie sich all diese Erkenntnisse zu einer Erfolgsstory zusammenfügen lassen, zeigt dieser fesselnde Vortrag anhand vieler Beispiele aus der verkäuferischen Praxis. Es verknüpft – genauso wie unser Gehirn das tut – beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert.

Inhalte des Vortrags „Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie „Menschenversteher“ werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Ihre Rednerin

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortrags-Rednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft wie Audi, IBM, Allianz, das SiemensForum, die Telekom, die Swisscom, Vodafone, Interspar, der BITKOM, die Schweizer Post, BMW, die Gothaer, Generali, die Erste Bank, die TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer – und ein neues Verkaufen


Das Buch zum Vortrag: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen. BusinessVillage, ISBN-13: 978-3-938358-95-5. Werfen Sie einen » Blick ins Buch!

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt durch das Web 2.0 – informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden.

Da reicht es nicht mehr, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen oder selbsternannten Gurus nachzubeten. Vielmehr müssen Verkäufer verstehen, wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammenzusetzen.

In ihrem neuen Buch verknüpft Anne M. Schüller auf einzigartige Weise die Psychologie des Verhandelns und die faszinierenden Erkenntnisse der Hirnforschung mit der hohen Kunst des Verkaufens.

Es modernisiert bestens bewährte und präsentiert neue Verkaufstechniken – auf die heutigen Kunden zugeschnitten. Locker zu lesen bietet es für alle Phasen des Verkaufsgesprächs eine üppige Fülle ganz konkreter Formulierungsvorschläge – für brillante Verhandlungen und unerschöpflich viele Verkaufsabschlüsse.

Jetzt Anne M. Schüller mit ihrem Vortrag „Emotionen im Verkauf“ buchen!

» Anruf genügt: Alle noch möglichen Termine erfahren Sie unter 0202 / 277 5000.
» Mailen Sie uns: info@wolfgunther.de.

  • Zeitrahmen: wahlweise 1 bis 3 Stunden
  • Honorar: 7.700 Euro zzgl. NK und gesetzl. MwSt.
  • Veranstalter: Anne Schüller Marketing Consulting, München

Wenn Sie sich mit einem Experten über Emotionen im Verkauf austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach » Kontakt zu uns auf.

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Redner und Speaker Anne M. Schüller
Vortrag
Vortrag Verkauf
Preis (netto)
EUR 7700

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