Redner Anne M. Schüller | Vortrag Kundenloyalität

Speaker für Kundenbindung

Vortrag Kundenloyalität: Der Zukunftstrend

Nachhaltig erfolgreich werden: Mit treuen Kunden und aktiven positiven Empfehlern | Redner Anne M. Schüller

Vortrag Kundenloyalität, ASCH-003

Wofür dieser Vortrag Kundenloyalität? Anne M. Schüller zeigt: Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder kaufen (müssen) – es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft.
 

Keynote Kundenbindung Vortrag Kundenloyalität Speaker Redner Anne M. Schüller
Redner und Speaker Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.“

 

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, diejenigen Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat – und neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden.

Loyalität als Unternehmenskultur

Doch dies ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm machbar. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an – und zwar auf Dauer! Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden.

Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität. Und nur, wenn der Mitarbeiter loyal ist, ist es auch der Kunde. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie im negativen Sinne.

Wettbewerbsvorteil Kundenloyalität

Wer in Loyalitätsmarketing investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht das Rennen.

Die Zuhörer erfahren Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitätsmarketing das Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Vortrag Kundenloyalität („Zukunftstrend Kundenloyalität“): Mögliche Inhalte

  • Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
  • Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler

Vortrag Kundenloyalität: Ihre Rednerin

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortrags-Rednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft wie Audi, IBM, Allianz, das SiemensForum, die Telekom, die Swisscom, Vodafone, Interspar, der BITKOM, die Schweizer Post, BMW, die Gothaer, Generali, die Erste Bank, die TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt Anne M. Schüller mit ihrem Vortrag Kundenloyalität („Zukunftstrend Kundenloyalität“) buchen!

» Zeitrahmen wahlweise 1 bis 3 Stunden.
» Honorar 7.700 Euro zzgl. Nebenkosten und gesetzl. MwSt.
» Anruf genügt: Alle verfügbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Wenn Sie sich mit Anne M. Schüller über Kundenloyalität für ihr Unternehmen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Rednerin auf.

Redner & Speaker | Kurz und bündig
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Redner
Redner und Speaker Anne M. Schüller
Vortrag
Vortrag Kundenbindung
Preis (netto) ab
EUR 7700

10 Gedanken zu „Redner Anne M. Schüller | Vortrag Kundenloyalität“

  1. Ihr packender Vortrag fesselte die mehr als 600 Klienten im vollen Festsaal des Wiener Hilton Hotels.

  2. Ihren Vortrag zum Thema Kundenloyalität habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und ebenso genossen. Es war sensationell und mit Sicherheit der beste Vortrag, den ich seit Jahren gehört habe. Die Welt braucht Denkanstöße wie diese und tolle Menschen wie Sie, die so dermaßen begeisterungsfähig vermitteln können.

  3. Ihre „bombastischen“ Vorträge und Bücher prägen mein Denken und Handeln seit Jahren.

  4. Ich bin der Meinung, dass die Ostsächsische Sparkasse Dresden durch diese Veranstaltung für ihre Firmenkunden mit Ihnen als Referentin und der hohen Qualität Ihres dynamischen Vortrages sowohl einen neuen Standard in dieser Vortragsreihe gesetzt hat als auch der entscheidenden Herausforderung von Loyalitätsverknüpfung zwischen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden die richtige Bedeutung zuerkennt.

  5. Für Ihren wunderbaren Vortrag beim Lebensmittelkongress in Wien möchte ich Ihnen sehr herzlich gratulieren. Das war mit Abstand der beste Vortrag dieser zwei Tage.

  6. Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Vortrag bedanken. Seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb ist mir nichts Treffenderes untergekommen.

  7. Ein leuchtendes Positiv-Beispiel war die Management-Beraterin, Uni-Dozentin und Buchautorin Anne M. Schüller, die zum Thema Kundenloyalität einen mitreißenden Vortrag hielt.

  8. Kundenloyalität – das passende Buch der Referentin!

    Buch Kundenloyalität

    Schüller, Anne M.: Kundennähe in der Chefetage. Zürich: Orell Füssli. » Ansehen

    Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt bringen mussten und die Kunden kauften fleißig. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.

    Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung heute Chefsache ist. Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne M. Schüller, einer führenden Expertin für Kundenloyalitätsmarketing. Der Kunde stellt die Anforderungen, und die Unternehmen führen sie aus und zwar bitte umgehend. Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil sind gefragt, denn „jeder Mitarbeiter ist ein Kundenglücklichmacher“, ist die Autorin überzeugt.

    Sie zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische Beispiele und Checklisten vervollständigen den Band.

  9. Das Buch zum Vortrag Kundenloyalität

    Schueller-Kunden-auf-der-Flucht

    Schüller, Anne M.: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten. ISBN 978-3-280-05382-9. Ausgezeichnet von Managementbuch.de als Testsieger in der Kategorie Kundenbindung, Finalist Trainerbuch des Jahres. » Hineinsehen.

    Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun; vielmehr sind Kundenverluste in den meisten Fällen hausgemacht. Weil Unternehmen immer noch viel zu selbstzentriert agieren und der Kunde eben nicht an erster Stelle steht.

    Was müssen Unternehmen tun, um heute und morgen und auch noch übermorgen die freiwillige Treue profitabler Kunden zu erhalten? Denn binden lassen sie sich nicht mehr. Diese für jeden Unternehmer überlebenswichtige Schlüsselfrage beantwortet Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, in ihrem neuen Buch in drei Teilen: Teil 1 (das Rüstzeug): Wann und wie entsteht überhaupt Loyalität? Teil 2 (die strategische Basis): Wie muss ein Unternehmen aufgestellt sein, um die Loyalität profitabler Wunschkunden zu gewinnen und auf Dauer zu sichern? Teil 3 (die operative Umsetzung): Was ist konkret zu tun, um loyale Kunden zu erhalten? Und wichtiger noch: Wie ist es zu tun? Unter anderem wird erläutert, was im Kundenhirn passieren muss, damit Treue überhaupt entstehen kann.

    Der Unterschied zwischen dem veralteten Begriff der Kundenbindung und dem modernen Begriff der Kundenloyalität wird sichtbar gemacht. Vor allem aber wird gezeigt, welche strategische Basis gelegt und welche operativen Maßnahmen eingeleitet werden können und müssen, damit Kunden zu durch und durch loyalen Käufern und aktiven, positiven Empfehlern werden – offline wie auch online. Das Customer Touchpoint Management (Kundenkontaktpunkt-Management) nimmt dabei eine zentrale Bedeutung ein. Das Ziel: die Loyalitätsführerschaft.

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